Fritzi & Veit

Wie Pech und Schwefel

Die beiden Schulfreunde Fritzi und Veit sind unzertrennlich. Sie haben sich für irgendwas beworben, das „Deutschland sucht“ und für ihre Altersstufe passt. Die lebensfrohe Fritzi bringt dem „Antikörper” Veit Tanzen bei und er lässt sie bei sich Hausaufgaben abschreiben. So weit, so einfach und trivial. Aber das humorvolle Musiktheaterstück von PAJETTE ist weitaus vielschichtiger gebaut.

Fritzi will in der Schule gut sein, damit ihre Eltern sie wahrnehmen, aber die sind mit sich und ihrer Beziehung beschäftigt. Veit wird in der Klinik von seinem Vater schon als zukünftiger Kollege vorgestellt und steht dadurch unerträglich unter Druck. Er möchte vor allem erstmal leben.

So ergänzt sich das ungleiche Außenseiterpaar hervorragend und neben dem, was Deutschland sucht, suchen Fritzi und Veit vor allem Verbindlichkeit und inneren Halt in ihrer Freundschaft.

Download Flyer
Download Infoblatt

Zurück zur Übersicht